Weihnachtsfest für Tiere

Auch unsere Tiere freuen sich auf Weihnachten.

Sei Du mit dabei und wünsche Allen ein Fröhliches Weihnachtsfest

Nähere Informationen - bitte Bild klicken

Tierisch schöne Laternen im Wildpark Hundshaupten

Zum ersten Mal hat im Wildpark Hundshaupten ein Laternenumzug stattgefunden. Das Interesse war sehr groß und viele Laternen wurden aus vermeintlich unnützen Stoffen gebastelt. Beim anschließenden Umzug haben sich ganz spontan Besucher von der besonderen Atmosphäre inspirieren lassen und sind auch mitgelaufen.

Mehr hierzu unter infranken.de

Hurra, es sind zwei Mädchen

Schnuller-Alarm im Wildpark ;-))

Elch-Mama Lotta hat Zwillinge zur Welt gebracht.
Die Mädchen hören auf die Namen Helga und Amelie.

Frankenfernsehen hat uns besucht und wunderschöne Aufnahmen gemacht Soooo süüüüß

 

Insektenwelt

Der Wildpark Hundshaupten hat in Zusammenarbeit mit den Barmherzigen Brüdern Gremsdorf und mit Unterstützung der Sparkasse Frochheim mit einem Betrag von 2.000 € eine Insektenwelt im Wildpark in der Nähe der Greifvogelwiese gebaut und aufgestellt.

„Ich freue mich, dass wir damit einen Beitrag zum Schutz dieser kleinen Tierchen leisten können und einen Lebensraum für die Insekten schaffen" so Landrat Dr. Hermann Ulm.

Besucher des Wildparks Hundshaupten können die Insektenwelt ab sofort besichtigen.

Blühfleck im Wildpark
Wertvolle Lebenräume für Blütenbestäuber der fränkischen Kulturlandschaft sind am neu gestalteten Zugangsbereich zu sehen.

 

Landrat Dr. Hermann Ulm freute sich zusammen mit Agrarwissenschaftler Dr. Axel Schauder, Daniel Schäffer - Leiter des Wildparks Hundshaupten, Dr. Friedrich Oehme und Kreiskämmerin Carmen Stumpf über einen weiteren Blühfleck im landkreiseigenen Wildpark.

Musikalische Höhepunkte - Tierisch gut

Mit der Johann-Strauß-Gala des Sächsischen Sinfonieorchesters wurde der Wildpark zum ersten Mal "Open-Air Konzertsaal".

Musik mitten in der Natur, das gefiel den Mitgliedern des Orchesters, den Zuhörern und nicht zuletzt den Tieren.

Wettervorhersage

Bewölkt
Freitag
14.12.2018
Bewölkt
Min. -4°C
Max. 0°C
Teilweise sonnig
Samstag
15.12.2018
Teilweise sonnig
Min. -4°C
Max. -1°C
Bewölkt
Sonntag
16.12.2018
Bewölkt
Min. -2°C
Max. 1°C

Kontakt

Wildpark Hundshaupten
Hundshaupten 62
91349 Egloffstein

Socials

Weitere Infos über unseren Wildpark Hundshaupten können Sie auch auf Facebook entdecken.

Der Wildpark Hundshaupten ist eine Einrichtung des Landkreises Forchheim