14.08.2018 09:24

Blühfleck im Wildpark

Mit Unterstützung der Initiative Blühflecke der Kreisgruppe Forchheim des Bund Naturschutz wurden zwei Böschungen unterhalb der Räume des Grünen Klassenzimmers mit einer Mischung gebietseigener Wildblumenarten und einjähriger Feldblumen angesät.

Schon in den vergangenen Wochen konnten Besucher sich an der Blütenvielfalt klassischer Feld-Sommerblumen wie Acker-Ringelblume, Kornblume und Klatschmohn erfreuen. „Jetzt blühen Kornrade und Saat-Wucherblume auf und ernähren Hummeln und Wildbienen," so Agrarwissenschaftler Axel Schauder vom BN-Blühflecke Team.


Zurück

Wettervorhersage

Bewölkt
Mittwoch
22.05.2019
Bewölkt
Min. 6°C
Max. 15°C
Bewölkt
Donnerstag
23.05.2019
Bewölkt
Min. 8°C
Max. 17°C
Meist bewölkt
Freitag
24.05.2019
Meist bewölkt
Min. 10°C
Max. 19°C

Kontakt

Wildpark Hundshaupten
Hundshaupten 62
91349 Egloffstein

Socials

Weitere Infos über unseren Wildpark Hundshaupten können Sie auch auf Facebook entdecken.

Der Wildpark Hundshaupten ist eine Einrichtung des Landkreises Forchheim