17.10.2016
(Kommentare: 0)

Das Schaf-Fest am 3.Oktober war ein voller Erfolg!

Der Wildpark Hundshaupten wurde 1971 gegründet und wir feiern in diesem Jahr das 45-jährige Bestehen! Dieser Anlass steht ganz unter dem Motto „Natur und Tiere erleben“ und bot unseren Besuchern beim großen „Schaf-Fest“ am 3.Oktober einen erlebnisreichen Tag rund um das Schaf und seine Erzeugnisse.

Nach der offiziellen Eröffnung durch den Landrat Dr. Hermann Ulm luden zahlreiche Stände zum Genießen und Erleben ein. Es wurde für Groß und Klein Vieles geboten, so konnten die Kinder bei der Fütterung der Schafe und Schweine aktiv mithelfen und durften mit Unterstützung der Lias-Grube Ihr eigenes kleines Wollschaf für zu Hause basteln.

Die Eltern wurden zwischenzeitlich an den zahlreichen Ständen mit einheimischen Produkte aus der Haustierzucht verköstigt oder versuchten sich selbst am Spinnen von Schafwolle. Auch die angebotenen pädagogischen Führungen wurden gerne genutzt, um sich über den Wildpark und seine Pflanzen und Tiere zu informieren.

Zurück

Der Wildpark Hundshaupten ist eine Einrichtung des Landkreises Forchheim